Präsentation der Forschungsergebnisse der RheinMain Hochschule zu den Mitfahrbänken in Taunusstein

Do, 02.07.2020, 19:00 Uhr
iCalendar

Die Lokale Agenda 21, der Arbeitskreis Taunussteiner Energiewende, die Stadt Taunusstein und die RheinMain Hochschule präsentieren die Forschungsergebnisse der RheinMain Hochschule zu den Mitfahrbänken in Taunusstein.

Vor einem Jahr (2019) startete die RheinMain Hochschule ihre Forschungsarbeiten zum Thema Mitfahrbänke. Es wurden alle Projekte in Deutschland und den Beneluxstaaten betrachtet. Da in Taunusstein mit das am besten ausgebaute Netz von Mitfahrbänken besteht, wurde hier exemplarisch genauer untersucht. Mit einem Fragenkatalog wurde bei "Unterstützer", Nutzer, und in der Bevölkerung eine Datengrundlage für die spätere Auswertungen geschaffen. Diese Ausarbeitung liegt nun vor.

Hr. Prof. Dr.-Ing. Volker Blees vom Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen / Fachgruppe Mobilitätsmanagement an der Hochschule RheinMain präsentiert die Ergebnisse nun mit Hr. Bürgermeister Sandro Zehner und Hr. Krause vom Fachzentrum Mobilität im ländlichen Raum bzw. RMV, auf einer gemeinsamen Veranstaltung im "Alten Saal".

Anschließend gibt es eine gemeinsame Aussprache und Diskussion.

Rubrik
Sonstiges

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Taunus, Hahn
Veranstalter
Lokale Agenda 21 Taunusstein
zurück
Seite drucken