Kultursommer: "Die Sache mit dem Glück"

So, 16.06.2019, 14:30 - 16:30 Uhr

Tanztasia © TV HahnWas ist eigentlich Glück? Damit befassten sich nach der letzten Show im vergangenen Juni die 99 Tänzerinnen und Tänzer von „Tanztasia“, des Showtanz-Ensembles des TV Hahn. Dabei kamen die 5- bis 50-jährigen Mitglieder ins Grübeln – das Glück war gar nicht so spontan zu greifen... Und genau da setzen die Trainerinnen Beatrice Schreiner-Volz und Angela Volz in ihrer neuen Produktion an: die vielen kleinen Glücks-Momente werden oft im Alltags-Strudel übersehen, über das kleine Glück in Familie, Partnerschaft und Freundschaft, in Schule, Beruf und Gesundheit bis hin in die zur Gewohnheit gewordene Mobilität stolpert man häufig unachtsam hinweg, ereifert sich über Schönheitsideale und Verkehrs-Chaos, ist abgestumpft durch Überangebot und vermeidliches Stress-Potential; man hat verlernt, mit offenen Augen und Ohren durchs Lebens-Glück zu gehen und dabei gibt es diese Glücks-Momente doch zu Hauf.

In vielen verschiedenen Musik- und Tanzrichtungen verstehen es die Leiterinnen einmal wieder in die Tiefe zu gehen und trotzdem den Zuschauer mit Leichtigkeit zu unterhalten. Welches Glück, dieses Ensemble mit seinen immer wieder überraschenden, eigens kreierten Tanz-Shows auf der Bühne des Bürgerhauses Taunus in Taunusstein-Hahn erleben zu können: am 15.6.2019 um 18 h und am 16.6.2019 um 14:30 h – und das, welch glückbringende Tradition, bei freiem Eintritt eine halbe Stunde vor Auftrittsbeginn über das Theater-Bistro.

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Taunus, Hahn
Kontaktdaten
Telefon: 01577 2014785
E-Mail:
Homepage: www.tv-hahn-de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Eintritt frei

CoverTanztasia2019
CoverTanztasia2019

zurück
Seite drucken