Inhaltsbereich

Digitale Infoveranstaltung zu Digitalem Nachlass

Fr, 04.02.2022, 15:00 - 16:00 Uhr
iCalendar

Was passiert mit Konten bei Facebook, Google, Spotify und Co., den E-Mail Konten wenn ein Mensch stirbt?

Im Todesfall müssen sich Hinterbliebene meist mühsam einen Überblick verschaffen, wo ihre Angehörigen im Internet angemeldet waren. Der Bundesgerichtshof hatte im Fall eines Facebook-Kontos bereits klargestellt: Ein solches Konto ist vererbbar. Klargestellt hat er jetzt noch, dass Facebook den Erben vollen Zugang gewähren muss.
Im Vortrag erfahren Sie, wie sich ein digitaler Nachlass per Testament regeln lässt und welche Regelungen für digitale Güter wie z.B. E-Books gelten. Bei Interesse können Interessierte sich in der Leitstelle Älterwerden der Stadt Taunusstein während der Öffnungszeiten eine Broschüre zu dem Thema abholen

Rubrik
Digitalisierung

Veranstaltungsort
Rathaus der Stadt Taunusstein
,
65232 Taunusstein
Veranstalter
Digital-Kompass Standort Taunusstein in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung
Aarstraße 150
65232 Taunusstein
Kontaktdaten
Telefon: 06128 241-322
E-Mail:
Homepage: www.taunusstein.de

Digitaler Nachlass.jpg Digitaler Nachlass.jpg

zurück