Aktuelles

  • Seite 6 von 23

Bahngleise

15.04.2019

Rathaus

Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über die Planungskosten für die CityBahn

In der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung be-schloss diese unter anderem den Abschluss der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit dem Rheingau-Taunus-Kreis über die Aufteilung der Planungs- und sonstigen Kosten der CityBahn GmbH bis zum Abschluss der Genehmigungspla-nung.

Man sieht Ordner wo die Buchhaltung geführt werden kann

15.04.2019

Rathaus

Adressänderungen bei Gewerbebetrieben

Adressänderungen bei Gewerbebetrieben erfolgen aufgrund gesetzlicher Grundlagen nicht automatisch und liegen in der Verantwortung der Gewerbetreibenden.

Fahr zur Aar

15.04.2019

Freizeit

„Autofrei und Spaß dabei“

„Fahr zur Aar“ am 2. Juni 2019

„Autofrei und Spaß dabei“ – so heißt es zum 19. Mal auf der Aarstraße (B54) zwischen Taunusstein-Bleidenstadt und Diez.

Viele weiße Strichmenschen, eines darunter ist rot was den Azubi/Praktikant beschreiben soll

11.04.2019

Karriere

Wir suchen Sie - neues Stellenangebot online!

Schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenauschreibungen an!

StaTa Logo

11.04.2019

Stadtmarketing

StaTa GmbH bezieht neue Räumlichkeiten

Der Magistrat hat in seiner Sitzung am 08.04.2019 einer Vermietung stadteigener Büroflächen im Rathaus an die kürzlich erweiterte StaTa GmbH, Stadtmarketing & Standortentwicklung Taunusstein beschlossen.

Senioren Gespräch Demenz

11.04.2019

Senioren

„Ich habe selbst gepflegt“; Angehörige sprechen über ihre Erfahrungen

Die Pflegebegleiterinitiative der Stadt Taunusstein konnte Angehörige gewinnen, die bereit sind, über ihre Erfahrungen in der Pflege zu berichten, die sehr unterschiedlich sind.

J. Kreiensiek - Venedig

09.04.2019

Museum

Lagunengrün und Ziegelrot

Museum im Wehener Schloss

Das Museum im Wehener Schloss zeigt in seiner Reihe Kunst aus der Region noch bis zum 28. April Arbeiten des Mainzer Malers Joachim Kreiensiek.

Wir suchen Sie

04.04.2019

Rathaus

Wir suchen Sie - neues Stellenangebot online!

Karriere bei der Stadt Taunusstein

Wir suchen:

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr (w/m/d)

Info-Symbol

04.04.2019

Bürgerdienste

Bürgerbüro am Freitag ab 11 Uhr mit Notbesetzung

Aufgrund einer hausinternen Veranstaltung wird das Bürgerbüro am Freitag den 05.04.2019 in der Zeit von 11-12 Uhr lediglich mit einem Notdienst besetzt. Mit längeren Wartezeiten ist daher zu rechnen.

Rehkitz

04.04.2019

Umwelt

Richtiges Verhalten in Feld und Flur - Hunde bitte an der Leine führen!

Mit der wärmeren Jahreszeit beginnt auch die Setz- und Brut-zeit der Wildtiere. Daher bittet die Stadtverwaltung alle Spa-ziergänger, Radfahrer, Hundebesitzer und Reiter darum, bei ihren Besuchen in der Natur auf den Wegen zu bleiben.

Aktion saubere Landschaft

04.04.2019

Umwelt

Frühjahrsputz in Wingsbach

In Wingsbach ist es schon Tradition sich zu einer gemeinsamen „Aktion saubere Landschaft“ im Frühling zu treffen. Am letzten Samstag ging es pünktlich um 10:00 Uhr an den Start.

Bürgerfest 2019 Plakat

03.04.2019

Leben

Letzter Aufruf zur Teilnahme am Bürgerfest

Es gibt noch letzte Standplätze auf dem Bürgerfest zu vergeben. Möchten Sie dabei sein?

Girls' & Boys' Day 2019

03.04.2019

Kinder

Girls‘ und Boys‘ Day im Taunussteiner Rathaus

Alljährlich werden interessierten Girls und Boys Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche des öffentlichen Dienstes in Taunusstein ermöglicht. Vorbereitet und organisiert wurde der Tag durch die Abteilung Gleichstellung und Bildung unterstützt durch die Auszubildende des ersten Ausbildungsjahres.

W-Lan Symbol

02.04.2019

Leben

Freies WLAN für städtische Einrichtungen und Plätze

Die Stadt Taunusstein arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, den Anforderungen des digitalen Zeitalters und den Wünschen von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern Rechnung zu tragen. Daher beschäftigt sie sich momentan mit einer Installation von frei zugänglichen WLAN-Netzwerken in 15 städtischen Einrichtungen und Plätzen.

Meinungsbild

01.04.2019

Kinder

Mach mit! – Online-Umfrage für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Taunusstein

Um die Ideen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen noch besser in die Jugendarbeit in Taunusstein einbinden zu können, führt die Stadt im April eine Online-Umfrage zum Thema Jugendbeteiligung durch. Alle Taunussteiner*innen im Alter von 13 bis 21 Jahren sind herzlich eingeladen, an der Online-Umfrage teilzunehmen.

  • Seite 6 von 23
zurück
Seite drucken