Aktuelles

  • Seite 2 von 39

Sandro Zehner Büttenrede, Fasching, Karneval

27.01.2020

Freizeit

Bürgermeister in der Bütt

Premiere für Bürgermeister Sandro Zehner - und für den TCV "Die Gockel": als "Narrenscholles" hielt der Rathauschef die Büttenrede. Hier das Redemanuskript in lokaler Mundart, für alle, die nicht live dabei sein konnten.

Plakat Schirmbar

27.01.2020

Freizeit

1. Schirmbar mit 4 Tage Après-Ski-Feeling auf dem Marktplatz in Wehen

Januar und Februar sind für viele Taunussteiner die Monate zum Skifahren. Doch was wäre ein richtiger Skiausflug ohne die traditionelle Schirmbar mit Après-Ski-Party - in der Regel bekannt aus den Bergen.

Zwei gelbe Tonnen (Mülltonnen)

24.01.2020

Müll- & Abfallwirtschaft

Ergänzende Infos: Fehlende Gelbe Tonne

In einigen Haushalten im Rheingau-Taunus-Kreis wurde von Remondis noch keine Gelbe Tonne zur Verfügung gestellt. Wichtig ist, das Remondis zu melden.

tropfender Wasserhahn

23.01.2020

Stadtwerke

Unterbrechung der Wasserversorgung in Straßenzügen in Bleidenstadt

Am Mittwoch, 29. Januar, sowie Donnerstag, 30. Januar, muss die Wasserversorgung in mehreren Straßen in Bleidenstadt, jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr, unterbrochen werden.

Logo Stadt Taunusstein

21.01.2020

Senioren

Fahrplan zur Taunussteiner Seniorenfaschingssitzung am Sonntag, 26. Januar

Die Stadt Taunusstein bietet einen kostenlosen Bustransfer zur Taunussteiner Seniorenfastnacht am 26. Januar in den Stadtteilen Neuhof, Wehen, Seitzenhahn, Bleidenstadt, Wingsbach und Hahn.

Gruppenbild: Bürgermeister Sandro Zehner (im Korb links mit ESWE-Mitarbeiter Frank Gänsler) sowie (v. l. stehend) Jürgen Pilz, Hauptabteilungsleiter Technik ESWE Versorgung, Jörg Höhler, Vorstandsmitglied ESWE Versorgungs AG, und Patrick Wolf, Abteilungsl

21.01.2020

Infrastruktur

Klimaschutz mit LED

Austausch von 568 Leuchten in Taunussteiner Stadtteilen

Auch im neuen Jahr steht Klimaschutz auf der Taunussteiner Agenda oben: Durch die Änderung der Straßenbeleuchtung werden allein 2020 zusätzlich 109 Tonnen des schädlichen Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) eingespart.

Bagger auf Straße

21.01.2020

Öffentliche Bekanntmachungen

Magistrat vergibt Auftrag für Straßeninstandhaltungen an Taunussteiner Unternehmen

Der Magistrat der Stadt Taunusstein hat in seiner Sitzung am 20. Januar 2020 dem Vergabevorschlag der Jahresunterhaltungsarbeiten für Straßenentwässerungs- und Straßenreparaturarbeiten zugestimmt.

Stadtbücherei

20.01.2020

Bücherei

Eröffnung der Stadtbücherei im Aartalzentrum am 8. Februar

Feiern Sie mit! Am Samstag, 8. Februar, um elf Uhr, feiern wir die Eröffnung der Stadtbücherei in den neuen Räumen im Aartalzentrum.

Logos Interkommunale Zusammenarbeit Taunusstein Niedernhausen

20.01.2020

Rathaus

Zwei Jahre erfolgreiche interkommunale Auftragsvergabe

26 Millionen Euro Auftragsvolumen und über 100 Verfahren

In einer gemeinsamen Stellungnahme ziehen die Bürgermeister von Taunusstein und Niedernhausen, Sandro Zehner und Joachim Reimann, eine positive Bilanz der zweijährigen interkommunalen Zusammenarbeit bei der Vergabe von Lieferungen und Leistungen.

Museum Wehener Schloss: Grüße aus Taunusstein

16.01.2020

Museum

Galerie im Kleinformat

Museum im Wehener Schloss

Unter dem Titel „Grüße aus Taunusstein“ zeigt das Museum im Wehener Schloss rund 500 historische Postkarten.

Grafik Altersgruppen Taunusstein

16.01.2020

Stadtporträt

Statistikangebot auf der Homepage

Einwohnerzahlen, Altersstruktur, Familienstand uvm. - Erfahren Sie viele interessante Fakten, Zahlen und Daten über Ihre Stadt!

Senioren Gespräch Demenz

14.01.2020

Öffentliche Bekanntmachungen

Inforeihe für Angehörige von Demenzerkrankten

In Kooperation mit der Volkshochschule bietet die Stadt Taunusstein eine Inforeihe für Angehörige von Menschen mit einer Demenzerkrankung an. An drei zusammenhängenden Abenden erhalten Angehörige Antworten auf ihre Fragen sowie Informationen und Tipps zum Umgang mit den Erkrankten.

Info-Symbol

13.01.2020

Haushalt & Finanzen

Doppelte Bescheide

Leider sind im Rahmen der digitalen Übermittlung einige Grundsteuer- und Verbrauchsgebührenbescheide doppelt postalisch versendet worden.

Hahn und Bleidenstadt Panorama

09.01.2020

Rathaus

Jahresausblick 2020

Taunusstein geht voran!

Wir blicken auf ein ereignisreiches sowie erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Wichtige Projekte für unsere Stadt konnten realisiert und angestoßen werden. Kein Grund, sich auszuruhen: Wir haben 2020 viel vor.

StaTa Logo

09.01.2020

Stadtmarketing

StaTa GmbH auch in 2020 mit vollem Programm

Im letzten Jahr wurde aus der Stadtmarketing GmbH die StaTa GmbH, Stadtmarketing & Standortentwicklung Taunusstein. Das kleine Team besteht momentan aus vier Leuten und beschäftigt sich mit einer ganzen Reihe von Themen. Was für 2020 so ansteht und was wir geplant haben, wollen wir Ihnen an dieser Stelle mit einer Auswahl an diversen Themen kurz vorstellen.

  • Seite 2 von 39
zurück
Seite drucken