Aktuelles

  • Seite 2 von 53

Wahlurne

29.10.2020

Ehrenamt

Helferinnen und Helfer für die Kommunalwahl gesucht

Am Sonntag, 14. März, sind auch in Taunusstein Kommunalwahlen. Dafür werden rund 260 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt, die in den insgesamt 25 Wahllokalen Stimmzettel ausgeben, das Wählerverzeichnis führen und die Stimmen auszählen.

hessenWarn Logo

29.10.2020

Soziales

Stadt informiert per App hessenWARN über Coronaregeln und Zahlen

Die App hessenWARN des hessischen Innenministeriums informiert Nutzer über Katastrophen wie Großbrände, aber auch über Lebensmittelrückrufe oder Vermisstenmeldung.

DFS Deutsche Flugsicherung Logo© Deutsche Flugsicherung

28.10.2020

Leben

Vermessung des Instrumentenlandesystems (ILS)

Vom 29. Oktober bis voraussichtlich 1. November 2020 wird das Instrumentenlandesystem der Centerbahn des Frankfurter Flughafens vermessen. Ein speziell hierfür ausgerüstetes Messflugzeug überprüft dabei die Präzision der Signale, die für sichere Landungen erforderlich sind. Untersucht werden beide Betriebsrichtungen, also Anflüge sowohl aus dem Osten als auch aus dem Westen kommend.

Adventskalender 2020 Stadt Taunusstein

27.10.2020

Rathaus

Taunussteiner Adventskalender – ab sofort erhältlich

Ab sofort gibt es den Adventskalender auch immer donnerstags auf dem Wochenmarkt.

20201022_c_Stadt_Livestream_Citybahn (5).JPG

22.10.2020

Veranstaltungen

Livestream zur Citybahn: Großes Interesse und viele Antworten

Es war eine Premiere für die Taunussteiner Stadtverwaltung: Statt vor großem Publikum, gab es wegen der steigenden Infektionszahlen einen Livestream zur Citybahn über die Website der Stadt und auf dem Facebook-Account. Und sie ist geglückt: Allein auf Facebook erreichte der Stream knapp 9.000 Menschen – rund die Hälfte davon hat mindestens einmal eingeschaltet. Zusammengenommen waren über die Website und Facebook in der Spitze über 200 Zuschauer gleichzeitig dabei.

Blaupause

20.10.2020

Bauen

Planungsanpassung für KiTa Neubau in der Mainzer Allee in Wehen

Die Stadt Taunusstein hat die Ausschreibungen für die Bauleistungen zum Kita Neubau in der Mainzer Allee in Wehen vorübergehend gestoppt, um die aktuellen Planungen insbesondere hinsichtlich der Kosten zu überprüfen.

Logo Stadt Taunusstein

19.10.2020

Senioren

Vorsicht bei Anrufen von Seniorenberatern

Seit einigen Tagen erhalten älterer Bürgerinnen und Bürger der Stadt Taunusstein Telefonanrufe von sogenannten Seniorenberatern, die bei Betroffenen den Eindruck erwecken, dass sie von der Stadt Taunusstein beauftragt wurden.

Museum im Wehener Schloss

19.10.2020

Museum

KiS 2020: 12 Jahre Taunussteiner Kunst

In seiner Reihe „Kunst aus der Region“, zeigt das Museum im Wehener Schloss Arbeiten von 24 Taunussteiner Künstlerinnen und Künstlern und zwei Gästen.

Illustration Citybahn in Taunusstein© CityBahn GmbH

15.10.2020

Veranstaltungen

Infoveranstaltung Citybahn ausschließlich per Livestream

Im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen hat sich die Stadt Taunusstein entschieden, die geplante Info-Veranstaltung zur Citybahn ausschließlich per Livestream durchzuführen.

Pippilothek Tag der Bibliotheken

14.10.2020

Bücherei

„Tag der Bibliotheken“ und Onleihe-Jubiläum in der Stadtbücherei Taunusstein

+++ DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT +++

Logo Rheingau-Taunus-Kreis

13.10.2020

Corona

Info vom Kreis: Infektionszahlen steigen auch im Rheingau-Taunus-Kreis weiter stark an

Rheingau-Taunus-Kreis erreicht dritte Warnstufe des Eskalationskonzeptes des Landes / Am Wochenende 40 neue CoVid-Fälle

Staatssekretär für Europaaangelegenheiten, Mark Weinmeister (h.r.), Stadtverordnetenvorsteher Georg Wittmeyer (v.l.), Bürgermeister Sandro Zehner (h.z.v.r.) und Andrea Sachse (v.z.v.r.), Leiterin der Bürgerdienste, im Austausch zu den Städtepartnerschafte

12.10.2020

Ehrenamt

Frischer Wind für Städtepartnerschaften in Taunusstein

Aktuell hat Taunusstein fünf Städtepartnerschaften, für eine mögliche sechste werden erste Kontakte geknüpft. Damit diese und die bestehenden Freundschaften in Zukunft leichter gepflegt werden können, wird in der Stadtverwaltung an einem neuen Konzept gearbeitet.

Logo Stadt Taunusstein

09.10.2020

Öffentliche Bekanntmachungen

Verlegung der Bushaltestelle „Asternweg“ in Neuhof

Zum Schulbeginn nach den Herbstferien am 19. Oktober wird die Bushaltestelle Asternweg in Neuhof von dem derzeitigen Standort Lilienstraße elf, in die Lilienstraße / Ecke Rosenweg an den „Weher Acker“ verlegt.

Logo Digital Kompass

07.10.2020

Ehrenamt

Taunusstein ist Digital-Kompass-Standort: Ehrenamtliche Internet-Lotsen gesucht

Die Leitstelle Älterwerden der Stadt Taunusstein ist ab sofort offizieller Standort des Digital-Kompass in Deutschland.

20201006_StadtTaunusstein_Kita_Sauberhafter_Kindergarten (11).jpg

06.10.2020

Kinder

Sauberhafter Kindertag in Taunussteiner Kitas

Zigarettenstummel, Masken, Taschentücher, Plastikflaschen – das waren die meistgefundenen Gegenständer der Taunussteiner Kitakinder am „Sauberhaften Kindertag“. Über eine Stunde Müllsammeln haben sich gelohnt, der 60 Liter Müllsack war nach dem Rundgang gut gefüllt. Die Stadtwerke hatten die Kitas mit Säcken und Zangen ausgestattet und die vollen Säcke anschließend auch entsorgt.

  • Seite 2 von 53
zurück
Seite drucken