Drucken druckenSchließen schliessen
 Freundeskreis Caldes de MontbuiVisitenkarteDresdener Straße 5 65232 Taunusstein Telefon: 0151 50381414Alle Kontaktdaten »

Freundeskreis sucht Gastgeber für katalanischen Schüler

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

Meldung vom 01.04.2019

Im Zeitfenster vom +/- 1. bis 20. Juli kommt ein 16-jähriger katalanischer Sprachschüler nach Taunusstein. Er wird in dieser Zeit die Sprachschule INLIGUA in Wiesbaden besuchen. Für diesen Schüler suchen wir noch eine liebe Gastgeberfamilie. Der junge Mann erhält von uns eine Zeitkarte für den Bus. Unser Partnerverein zahlt für den ca. 3-wöchigen Aufenthalt eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 450,-- €.

Da der Freundeskreis Caldes de Montbui jedes Jahr ein 2-3 wöchiges Sprachstipendium an Jugendliche (ca. 16-22 Jahre) vergibt, und in diesem Jahr noch kein Kandidat gefunden wurde, besteht die Möglichkeit sich um dieses Stipendium kurzfristig zu bewerben. Der Freundeskreis zahlt den Sprachkurs (25 Std./Woche) in Barcelona. Der Bewerber erhält eine Zeitkarte für den Bus von Caldes nach Barcelona und wohnt bei der Familie des eingangs genannten katalanischen Sprachschülers. Die Kosten für den Flug sind selbst zu tragen. Voraussetzung für die Vergabe des Stipendiums ist die Verpflichtung, den o.g. katalanischen Sprachschüler zu beherbergen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserem Vorsitzenden Michael Wolf, Mobil: 0151-50381414, Email: caldes@web.de

« zurück