Drucken druckenSchließen schliessen
 Senioren-Kulturkreis Taunusstein e.V.VisitenkarteTaunusstraße 34a 65232 Taunusstein Telefon: 06128 945361Alle Kontaktdaten »

Informationen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

Senioren-Kulturkreis Taunusstein e.V.
Branchen/Rubriken: Seniorengruppen

Anschrift:

Taunusstraße 34a
65232 Taunusstein

Kontakt:

Christian Gasch
Telefon: 06128 945361

Beschreibung:

Der Senioren-Kulturkreis Taunusstein wurde 1993 gegründet. Dank des Engagements vieler ehrenamtlicher Mitglieder hat er sich aus kleinen Anfängen heraus zu einer weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Institution mit derzeit mehr als 500 Mitgliedern entwickelt.

In einer Vielzahl von Gruppen und Untergruppen bietet er ein breit gefächertes Programm für aktive Seniorinnen und Senioren mit vielfältigen Möglichkeiten zu geistiger, künstlerischer und auch sportlicher Betätigung an.

Nachfolgende Zusammenstellung gibt einen Überblick über die in den Gruppen angebotenen Aktivitäten. In jeder Saison werden zusätzliche interessante Sonderveranstaltungen – Reisen, Besichtigungen, Vorträge, Kurse und Feste – durchgeführt. An ihnen können alle älteren Taunussteiner Bürger teilnehmen.

Aktuelle Termine und weitere Informationen sind erhältlich in der „Leitstelle Älterwerden“ am Taunussteiner Rathaus (Aarstraße 142 b), Telefon 06128/241322) sowie durch die regionalen Tageszeitungen, Wochenblätter oder die Taunussteiner Stadtnachrichten.