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Ratsinformationssystem

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Beratungsfolge

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Text für Verwaltungsmitteilung

Gemäß §123a HGO hat die Gemeinde „zur Information der Gemeindevertretung und der Öffentlichkeit jährlich einen Bericht über die Unternehmen in einer Rechtsform des Privatrechts zu erstellen, an denen sie mit mindestens 20 Prozent unmittelbar oder mittelbar beteiligt ist. Der Bericht ist innerhalb von 9 Monaten nach Ablauf des Haushaltsjahres aufzustellen.“

 

Der zuständige Sachbearbeiter befindet sich in einer einjährigen Elternzeit.

Da das Projekt der Einführung einer neuen Finanzsoftware für die Stadt Taunusstein – welches parallel zum normalen laufenden Geschäft - alle übrigen zur Verfügung stehenden Personalressourcen der Abteilung Finanzmanagement bindet, kann der o.g. Bericht nicht in der angegebenen Frist von neun Monaten aufgestellt werden.

 

Der Bericht wird schnellstmöglich nachgereicht, sobald entsprechende Zeit- und Personalressourcen zur Verfügung stehen.

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