Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS net
Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren
Text für Verwaltungsmitteilung

Nr. 10

Anfrage

Frau Hahn bittet den Magistrat um Mitteilung, wann letztmalig Spielplatzbegehungen in Bleidenstadt stattgefunden haben, wann der nächste geplante Termin ist und inwieweit bei der letzten Prüfung Mängel festgestellt wurden.

Antwort

Die Spielplätze im Stadtgebiet werden wöchentlich von Mittarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofes kontrolliert und die gegebenenfalls festgestellten Mängel schnellstmöglich behoben. Neben den städtisch durchgeführten Kontrollen der Spielgeräte und Spielplatzflächen, findet zudem eine jährliche Generalinspektion aller Spielplätze statt. Diese wird von einer externen Fachfirma nach DIN EN 1176 ausgeführt. Die diesjährige Generalinspektion wurde im April 2021 durchgeführt. Hierbei wurden im Stadtteil Bleidenstadt unter anderem die öffentlich zugänglichen Spielplätze Waldspielplatz, Burgstraße, Rhönstraße und Vogtlandstraße kontrolliert. Die Ergebnisse der Generalinspektion sind als Anlage angefügt. Alle in den Bemerkungen festgestellten Mängel wurden ausgebessert sowie das Sandspielgerät auf dem Spielplatz Rhönstraße in diesem Zusammenhang komplett erneuert.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...