Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS net

09.11.2021 - 3.1 Kommunale Kooperationsgemeinschaft Tourismus-Vo...

Reduzieren
Text für Verwaltungsmitteilung

Im Jahr 2018 schlossen sich die Kommunen Aarbergen – Bad Schwalbach – Heidenrod - Hohenstein – Schlangenbad und Taunusstein zur Kommunalen Kooperationsgemeinschaft Tourismus zusammen.

Mit dem Ziel, den Tourismus in der Region zu koordinieren und zu stärken, wurde die Stelle einer Tourismuskoordinatorin bzw. eines Tourismuskoordinators geschaffen. Schwerpunkt der Stelle ist die touristische Professionalisierung der Region „Westlicher Untertaunus“.

Nach Bewilligung der Fördergelder und erfolgreicher Ausschreibung, wurde am 01.11.20 die Zusammenarbeit mit Herrn Robert Carrera als Tourismuskoordinator vertraglich vereinbart. Der Vertrag beinhaltet u.a. eine vierteljährliche Bilanzierung der Projektarbeit. Als Projektende ist der 30.10.2022 vorgesehen.

Herr Carrera berichtet über den Sachstand anhand einer Präsentation. Diese ging mit der Einladung zu dieser Sitzung an alle Mitglieder.