Ratsinformationssystem

ALLRIS net

ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Ortsvorsteher Dieter Weiß berichtet:

 

  • Bei der Stadt Taunusstein ist eine Machbarkeitsstudie geplant für die Ertüchtigung des Feuerwehrgerätehauses am Standort bzw. für einen Neubau an einem neuen Standort. Im HH für 2022 sind dafür 20.000,-- Euro eingeplant.

 

  • Die Stadt Taunusstein hat am 11.10.2021 schriftlich zum Ausbau des Radweges Niederlibbach – Orlen mitgeteilt (Herr Hauser), dass nach dem Zeitplan die Wegebauarbeiten Ende März 2022 abgeschlossen sein werden.

 

  • Am 01.09.2021 fand die Besprechung der Ortsvorsteher mit Bürgermeister Zehner statt. In der Besprechung wurde festgehalten, dass in Niederlibbach keine Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 14.11.20221 stattfindet. Ein Kranz wird durch die Verwaltung bestellt und direkt zum Ehrenmal geliefert.

 

  • Am 29.09.2021 fand die HH-Vorbesprechung des Ortsbeirates bei der Stadt / Herrn Hauzel statt. Für den Ortsbeirat haben Franziska Höne und Dieter Weiß teilgenommen. Dem Ortsbeirat wurde die Kostenzusammenstellung 2020 für Niederlibbach ausgehändigt und erläutert. Vom Ortsbeirat wurde angekündigt, dass ein Antrag zum HH 2022 zur Wasserentnahmestelle am Friedhof eingereicht werden soll.