Ratsinformationssystem

ALLRIS net

ALLRIS net

zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Text für Verwaltungsmitteilung:

In der Sitzung des OB am 23.04.2021 wurde nachgefragt, wann mit der Einleitung des Aufstellungsverfahrens für einen Bebauungsplan für ein kleines Baugebiet am Hermannsweg an der Streuobstwiese zu rechnen sei.

 

Antwort

Die Einleitung des Verfahrens ist für 2022 vorgesehen. Entsprechende Mittel werden im Haushalt 2022 angemeldet.

 

Es ist geplant, auf der Teilfläche der Streuobstwiese (Flst. 51 + 52) am Hermannsweg (lt. Kataster Hennethaler Weg) zum Weg eine Bauzeile zu entwickeln.

Da im Zuge des Vorkaufsrechtes auch eine Teilfläche des Flurstückes 49 (Flur 3) im weiteren Verlauf des landwirtschaftlichen Weges erworben werden konnte, ist geplant, die einzeilige Bebauung bis in Höhe der Bebauung der Kriemhildstraße fortzusetzen.

 

Die Verwaltungsmitteilung wird zur Kenntnis genommen.