Ratsinformationssystem

ALLRIS net

ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Herr Dr. Schmitter berichtet aus der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität: Es wurde der Gesamtorganisationsplan der Stadt Taunusstein durch den Fachbereichsleiter Herrn Jakob-Landmesser vorgestellt, dies sei auch für den Seniorenbeirat interessant. Weiterhin berichtet er, dass beschlossen wurde, einen Kreisel in Neuhof Richtung

Engenhahn zu bauen und im Gebiet „Am Tierpark“ ein Baugebiet für einen Baumarkt anzusiedeln.

 

Herr Hanika berichtet, dass der Ortsbeirat Hahn im nächsten Jahr eine Seniorenfeier plant.

 

Aus dem Arbeitskreis "Barrierefreiheit" berichtet Herr Weimar, dass zusammen mit Herrn Steinmetz eine Unterweisung in der Benutzung des neuen Emil-Busses für Ältere und behinderte Menschen erfolgen soll. Das Training erfolgt über den RTV und die Polizei unter dem Motto „Mobilitätstraining“. Ein Handout für die Nutzung der Emil App soll laut Herrn Steinmetz nach Fertigstellung für die Bürger zur Verfügung gestellt werden.

Herr Emmel, Leiter des Arbeitskreises „Einkaufen und Ärzte in Taunusstein“, berichtet, dass alle 2.000 Broschüren der Neuauflage „Rund um die Gesundheit“ in den Apotheken vergriffen sein. Es sollen über die Leitstelle Älterwerden weitere 1.000 Broschüren in Auftrag gegeben werden.