Ratsinformationssystem

ALLRIS net

ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Herr Nissen berichtet aus den letzten Magistratssitzungen. Behandelt wurde die verstärkte Beteiligung Jugendlicher in der Stadtpolitik. Es gibt Vorschläge, u.a. vor Ort im Rahmen der Ortsbeiratssitzungen Kinderfragestunden einzurichten. Demnächst werde im Magistrat der Zustand des Waldes in Taunusstein behandelt. Herr Nissen bittet den Ortsbeirat um Fragen vor den Sitzungen des Ortsbeirats, um sich besser vorbereiten zu können und Antworten in der Sitzung geben zu können.

 

Herr Nissen berichtet vom EMIL-Bus, dem neuen On-Demand Angebot der Stadt. Herr Pawlitschko berichtet von den Erfahrungen. U.a. kann man im Auto nicht mit Bargeld bezahlen. Die zur Verfügung stehende App lässt sich z.B. von Jugendlichen Herunterladen und auch ohne Hinterlegung einer Bezahlform bedienen, d.h. die Fahrt buchen. Die Fahrer dürfen aber kein Bargeld annehmen, so dass die von den Jugendlichen gebuchte Fahrt vom Fahrer abgelehnt wurde. Herr Stevanovic berichtete von unfreundlichen Kontakten beim Telefonanruf. Falsche Aussagen wurden zudem gegeben, wie etwa, dass Wingsbach von EMIL nicht angefahren werde. Die vorherige Registrierung im Fall der Telefonbuchung ist zudem nicht kundenfreundlich.