Ratsinformationssystem

ALLRIS net

ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

a)        Frau Korbach teilt mit, dass noch die Rückmeldungen seitens der Verwaltung bezüglich der Aufstellung einer Hundekotbeutelstation „An der Heckenmühle“ offen wären (siehe hierzu Protokollauszug vom 01.06.2021, Punkt 8 b), sowie zur Wegereinigung oberhalb vom Friedhof (siehe hierzu Protokollauszug vom 01.06.2021, Punkt 8 d),

 

b)        Frau Schieferstein erinnert an die Anfrage wegen der Erneuerung der Finnenbahn aus der letzten Sitzung. (siehe hierzu Protokollauszug vom 01.06.2021, Punkt 8 e).

 

c)        Herr Liebold bittet die Verwaltung um Mitteilung, wann die Grünschnittsammelstelle an der Mainzer Allee wieder geöffnet wird. Grund: Die anderen Grünschnittsammelstellen werden als Ausweichstellen genutzt und sind regelmäßig überfüllt. Des Weiteren werden diese Stellen als Ablageorte für Sperrmüll genutzt. Aus diesem Grund schlägt Herr Liebold vor, einen entsprechenden Zeitungsartikel zu verfassen und bittet die Ordnungspolizei, regelmäßige Kontrollen dort durchzuführen.

 

d)        Frau Schieferstein wünscht sich ebenfalls stärkere Kontrollen durch die Ordnungspolizei in Bezug auf die Müllsituation bei den Sitzbänken in Wehen.

 

e)        Herr Thiel fragt an, ob eine Sanierung des Bolzplatzes an der Heckenmühle in Planung sei.

 

f)          Herr Thiel bittet die Verwaltung in Zusammenarbeit mit HessenForst um Auskunft, welche Flächen aus welchen Gründen gerodet wurden und was nun mit diesen freien Flächen passieren wird.

 

Herr Lachmuth verweist an dieser Stelle auf den Sachstandsbericht „Stadtwald“ und bittet die Verwaltung, dem Ortsbeirat diesen Bericht zur Verfügung zu stellen.