Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

6. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates Taunusstein
TOP: Ö 4
Gremium: Seniorenbeirat Taunusstein Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 16:30 Anlass: öffentliche Sitzung
Raum: Seniorenresidenz "Am Ehrenmal"
Ort: Am alten Sportplatz 43, 65232 Taunusstein-Hahn
 
Beschluss


Der Vorsitzende spricht sich lobend über die am 07.11.2019 stattgefunden Seniorenstadtrundfahrt mit dem Bürgermeister aus. Hierbei bedankt er sich herzlich bei den Seniorenbeiratsmitgliedern Frau Behr, Frau Baumeister, Herr Linninger, Frau Matzke, Frau Molzberger, Herr Moser und Herrn Weimar für die Hilfe bei der Bewirtung. Er weist darauf hin, dass auch die anderen Mitglieder des Seniorenbeirates gerne bei den nächsten Stadtrundfahrten am 07.05.2020 und 22.10.2020 bei der Bewirtung helfen können.

In der nächsten Sitzung am 29.01.2020 wird Frau Wilhelmi die Pflegebegleiterinitiative und die neue Beratungsmappe vorstellen. Herr Schwenzer wird für die vorbildliche Pflege der Homepage des Seniorenbeirates gelobt und Herr Enders teilt mit, dass er inzwischen schon einige Anfragen von Senioren über die Kontaktzeilen der Homepage informieren konnte.