Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht des Magistrats  

6. öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Bleidenstadt
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Bleidenstadt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: öffentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus (Bleidenstadt), Schulungsraum
Ort: Taunusstein, Stadtteil Bleidenstadt, Aarstraße 44a
 
Beschluss


Magistratsbetreuer Herr Gieche berichtet über folgende Punkte, die im Magistrat behandelt wurden:

 

  1. Es wurde ein neuer Wasserlieferungsvertrag abgeschlossen, der mit einigen Mehraufwendungen für die Stadtwerke verbunden ist. Zudem sollen neue Hochbehälter gebaut werden, um die Wasserversorgung langfristig sicherzustellen.

 

  1. Das Sport- und Jugendzentrum wird mit Blick auf seine Beleuchtung energetisch saniert. Die Arbeiten sollen im kommenden Frühjahr während der Osterferien durchgeführt werden.

 

  1. Auf Nachfrage des Ortsvorstehers wird auch ein behandelter Bauantrag für die Stephanstraße thematisiert (DRS. 19/222). Hier war zuletzt die Ablösung von Stellptzen durch die Installation von Fahrradstellplätzen geplant. Herr Gieche erläutert, dass der Magistrat in diesem Zusammenhang nicht sein Einvernehmen erteilt hat, was der Ortsbeirat begrüßt.

 

Der Ortsbeirat bittet, über die weiteren Entwicklungen in dieser Sache unterrichtet zu werden.