Stadt Taunusstein

Stadt Taunusstein
Aus Grau mach Bunt
16.11.2017
Aus Grau mach Bunt

Im vergangenen Jahr wurde Taunusstein im Rahmen der Glasfaser-Ausbauarbeiten durch die Telekom mit vielen neuen und großen Versorgungskästen ausgestattet. Wir dachten: Schön gestaltet machen diese grauen Kästen viel mehr her und können ein schöner Blickfang sein.

Ein paar tolle Vorschläge sind bei uns eingegangen und so konnten die ersten Kästen nun beklebt werden.

 

 

In Neuhof am Kreisel schmückt eine tolle Fotografie von Andrea Wegener den Kasten, in Seitzenhahn wurde das Motiv von Jil Emilia Schwedhelm verwendet, eine Baumcollage von Kay Mühlena verschönert Niederlibbach und der „Stuhl im Blumenbeet“ von Sabine Winkler fand seinen Platz an der Altensteiner Straße. Sobald die Temperaturen es zulassen, wird das Weltraummotiv von Jonas von Falkenhausen und das „Popcorn“ von Sebastian Frenz noch ein Plätzchen finden.

Wir hoffen, dass die neu gestalteten Kästen viel Freude bringen und diese Aktion im kommenden Jahr fortgeführt werden kann. Vorschläge und Ideen, egal ob als Fotografie, als Collage oder als gemaltes Bild können jederzeit gerne bei uns eingereicht werden unter stadtmarketing@taunusstein.de. Auf unserer Homepage finden Sie auch einige Anregungen, was alles so möglich ist.

 

 http://www.stadt-office.de/filemanager/storage/_previews101495/feste_veranstaltungen-69/058-kulturkoffer.jpgGefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer

 

Taunusstein Stadtmarketing
Newsletter
Stadtwerke Taunusstein