Stadt Taunusstein

Senioren-Kulturkreis Taunusstein e.V.

Senioren „aktiv“ – das ganze Jahr

Der Senioren-Kulturkreis Taunusstein wurde 1993 gegründet. Dank des Engagements vieler ehrenamtlich tätiger Mitglieder hat er sich aus kleinen Anfängen heraus zu einer weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Institution mit derzeit über 500 Mitgliedern entwickelt.
In einer Vielzahl von Gruppen und Untergruppen bietet er ein breit gefächertes Programm für aktive Seniorinnen und Senioren mit vielfältigen Möglichkeiten zu geistiger und künstlerischer, aber auch körperlicher Betätigung an.

Detaillierte Informationen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Mitglied kann jede natürliche Person werden, deren Alter mindestens 55 Jahre beträgt. Ausnahmen sind nach Vorstandsbeschluss möglich.

Satzung des Senioren-Kulturkreises-Taunusstein

Anmeldeformular für 2018
 

Unser Übersichtsprogramm finden Sie auch in der Leitstelle Älterwerden (Rathausportal, Aarstraße 142 b) zum Mitnehmen oder als Aushang an der Rückseite (Tür) des Kassenhäuschen am Eingang zum Bürgerhaus „Taunus“, Dr.- Peter-Nikolaus-Platz. Über Sonderveranstaltungen informieren die Tagespresse, Wochenblätter oder auch Aushänge im Fenster des Kassenhäuschens (Fenster an der Aarstraße). Das aktuelle Monatsprogramm veröffentlichen die „Taunussteiner Stadtnachrichten, zusätzlich gibt es Aushänge im Kassenhäuschen (Rückseite, Tür) und in der Leitstelle Älterwerden (geöffnet montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von16 bis 18 Uhr).

Taunusstein Stadtmarketing
Newsletter
Stadtwerke Taunusstein