Willkommen in
Taunusstein

Premiere von "Die Schneekönigin"

Termin:
Sonntag, 05.11.2017 ab 15:00 Uhr

Ort: Taunusstein-Orlen
Veranstaltungslokal: Zugmantelhalle
Veranstalter: Theatergruppe Wundertüte e.V.

» Termin Export

Die Kinder Kay und Gerda sind die besten Freunde. Eines Tages bekommt Kay während eines Schneesturms einen Splitter ins Auge. Es ist ein winziges Stück eines Zauberspiegels, den der Teufel vor langer Zeit geschaffen hatte, um Unfrieden unter die Menschen zu bringen. Auf einmal ist Kay völlig verwandelt. Er streitet mit jedem, will nichts mehr von Gerda wissen und beleidigt alle Menschen um sich herum.

Und irgendwann ist er verschwunden. Doch Gerda glaubt fest daran, dass ihr Kay noch lebt und macht sich auf die Suche nach ihm. Dabei säumen sprechende Blumen und Tiere, Räuber, Trolle und viele andere sonderbare Gestalten ihren Weg und bringen sie letztendlich zur Schneekönigin. Diese hält Kay in ihrem Schloss gefangen. Er ist schon fast zu einem Eiszapfen erstarrt und kann nur durch die wahrhafte Liebe befreit werden. Wird es der kleinen Gerda gelingen, die mächtige Schneekönigin zu besiegen und Kay zu retten?

Das erfahrt ihr zur Weihnachtszeit in dem Theaterstück für Groß und Klein – spannend, märchenhaft und …natürlich mit gutem Ende. Die Wundertüte spielt diesen Klassiker wie immer in einer eigenen, selbst geschriebenen und kindgerechten Version.

Taunusstein Stadtmarketing
Newsletter
Stadtwerke Taunusstein
Taunusstein Stadtmarketing