Willkommen in
Taunusstein

Kino im Koop

Termin:
Samstag, 19.08.2017 ab 21:00 Uhr


» Termin Export

Das brandneue Testament

Das brandneue Testament muss erst noch geschrieben werden, und zwar in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Hier wohnt nämlich Gott (Benoît Poelvoorde) mit seiner Frau (Yolande Moreau) und seiner kleinen Tochter Ea (Pili Groyne). Was die meisten allerdings nicht wissen, ist, dass Gott ein ziemlich mieser Kerl ist, der Freude daran hat, den Menschen ihr Leben schwer zu machen.

 

Irgendwann reicht es Ea und sie fasst den Entschluss, ihrem Vater eins auszuwischen, indem sie sich in seinen allmächtigen Computer hackt und allen Erdenbewohnern ihr Sterbedatum verrät. Das daraufhin folgende Chaos lässt natürlich nicht lange auf sich warten, doch der positive Nebeneffekt ist, dass jeder nun mit der ihm verbleibenden Zeit so viel wie möglich anfangen will. Manche nutzen die Gunst der Stunde, um sich in diverse Abgründe zu stürzen, ohne zu sterben, andere (Catherine Deneuve) steigen mit Gorillas ins Bett… (ES)

 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch

FSK: ab 12 Jahre


Der Eintritt ist frei

Taunusstein Stadtmarketing
Newsletter
Stadtwerke Taunusstein
Taunusstein Stadtmarketing