Willkommen in
Taunusstein

Freizeit & Tourismus

Weil das Leben und Taunusstein einfach schön sind, gibt es bei uns immer einen Grund zu feiern oder etwas zu unternehmen. Natürlich kommt uns da zum Einen unsere Lage und ein umwerfendes Umland entgegen.

Kilometerlange Wander- und Radwege, unter anderem der Aartalradweg, der Aar-Höhenweg oder die gut 42 km lange Taunussteiner Runde, laden zum Aufenthalt in der Natur ein. Solche Ausflüge lassen sich außerdem mit tollen Ausflugszielen in Taunusstein und Umgebung, vom Limes-Rundwanderweg in Orlen über das bei Familien beliebte Taunus-Wunderland, das Hofgut Georgenthal bis hin zur Fasanerie auf halbem Weg nach Wiesbaden, verknüpfen.

Doch natürlich müssen Sie Taunusstein nicht wirklich „verlassen“, um etwas zu erleben. Zahlreiche Feste und Veranstaltungen übers ganze Jahr verteilt, zeigen, wie feierfreudig und gesellig die Taunussteiner sind. „Fahr zur Aar“, Weinfest, Kerben, die ViTa Vitales Taunusstein, unsere Industrie- und Gewerbeausstellung Tiga oder zahlreiche Weihnachtsmärkte belegen dies.

Und weil es zu Hause eben immer noch am schönsten ist und es schon etwas ganz Besonderes ist, wenn man ein eigenes Freibad bieten kann, wurde dies 2010 komplett saniert und erstrahlt nun mit neuen Attraktionen für Badespaß pur!

Taunusstein Stadtmarketing
Newsletter
Stadtwerke Taunusstein
Taunusstein Stadtmarketing